AUS
der
Innung

Spendencheckübergabe der Friseur-und Kosmerikinnung Westlicher Bodensee im Kinderheim Peter und Paul

Mehr Infos
Die Friseur-und Kosmetikinnung Westlicher Bodensee übergab einen großzügigen Spendencheck an das Kinderheim Peter und Paul. Dieses Ereignis markiert einen weiteren Höhepunkt in dem Herzensprojekt, das den Mitgliedern der Innung besonders wichtig ist.
Seit einem Jahr engagieren sich die Friseure der Innung für die Kinder und Jugendlichen im Heim. Alle sechs Wochen wechseln sich die Mitglieder ab und besuchen das Kinderheim, um den jungen Bewohnern kostenlos die Haare zu schneiden. Dieses Engagement ist mehr als nur ein Dienst an der Gemeinschaft – es ist eine Geste der Menschlichkeit und des Miteinanders.
„Es ist uns ein Anliegen, nicht nur handwerkliche Fähigkeiten weiterzugeben, sondern auch das Gefühl der Zugehörigkeit und des Zusammenhalts zu stärken“, erklärte die Vorsitzende der Innung während der Spendenübergabe. „Das Projekt zeigt, wie wichtig es ist, aufeinander zuzugehen, sich gegenseitig zu helfen und schöne Momente miteinander zu teilen.“
Die regelmäßigen Besuche der Friseure im Kinderheim sind für die Kinder jedes Mal ein besonderes Erlebnis. Neben einem frischen Haarschnitt gibt es immer wieder herzliche Gespräche und gemeinsame Lacher. Diese Momente tragen dazu bei, dass sich die Kinder wertgeschätzt und anerkannt fühlen.
„Es geht nur, weil alle in der Innung mithelfen und gemeinsam arbeiten“, betonte ein weiteres Mitglied der Innung. „Jeder Einzelne trägt seinen Teil dazu bei, dass dieses Projekt so erfolgreich ist. Es ist wirklich ein gemeinschaftlicher Kraftakt, der ohne die Unterstützung und das Engagement aller nicht möglich wäre.“
Die Spenden, die im Rahmen der jährlichen Aktionen und Veranstaltungen gesammelt werden, fließen direkt in Projekte und Anschaffungen, die das Leben der Kinder im Heim verbessern. Die jüngste Spende wird beispielsweise für neue Spielgeräte und Lernmaterialien verwendet, die den Alltag der Kinder bereichern sollen.
Der Leiter des Kinderheims Peter und Paul bedankte sich im Namen aller Kinder und des gesamten Teams herzlich für die kontinuierliche Unterstützung und die großzügige Spende. „Es ist großartig zu sehen, wie viel Positives aus der Zusammenarbeit mit der Friseurinnung entsteht. Die Kinder freuen sich immer sehr über die Besuche und die neuen Möglichkeiten, die sich durch die Spenden eröffnen.“
Die Spendencheckübergabe war somit nicht nur ein symbolischer Akt, sondern ein lebendiges Zeugnis dafür, wie viel erreicht werden kann, wenn Menschen zusammenarbeiten und einander unterstützen. Die Friseur-und Kosmetikinnung Westlicher Bodensee setzt mit ihrem Herzensprojekt ein starkes Zeichen für Solidarität und Mitmenschlichkeit, das weit über die Region hinaus strahlt.

4.-5. Februar 2024

Zusammentreffen aller Innungen von ganz Deutschland mit dem Zentralverband des deutschen Friseur Handwerks.

Innungs-Sitzung +
Freisprechung